Über uns

­Toni und Daniela, Alexanders Eltern,  unterstützen ihn bei der anfallenden Arbeit wann immer sie können.

Unser Betrieb befindet sich in der Weinbaugemeinde Leobendorf im wunderschönen Weinviertel. Auf rund zwei Hektar Rebfläche gedeiht die Grundlage unserer Weine.

Der Weinbau mit seiner Sortenvielfalt sowie die abwechslungsreichen Arbeiten und die dadurch entstehenden Herausforderungen begeistern Jungwinzer Alexander schon seit seiner Kindheit.

Im Jahr 2016 pachtete er von einem befreundeten Winzer den ersten Weingarten und legte somit den Grundstein für den Betrieb. Neben seiner schulischen Ausbildung begann er von Null an, "seinen" Weinbau aufzubauen. Das Fachwissen konnte sich Alexander durch den Besuch der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn/Schwerpunkt Weinbau und den Besuch von Kursen aneignen. Die unterschiedlichen Arbeitsabläufe musste er sich durch viel Fleiß und ein wenig Geschick selbst erarbeiten. Aber genau das ist es, was ihn an diesem Beruf so fasziniert!